Tuesday, December 21, 2021

Das Problem mit fossilen Datierungsmethoden

Das Problem mit fossilen Datierungsmethoden



In den letzten 15 Jahren, das Problem mit fossilen Datierungsmethoden, der Hauptfokus der menschlichen Evolution hat sich vom Ursprung "aller" Menschen zum Ursprung des "modernen" Menschen verlagert, und genau die Zeit, in der sich der moderne Mensch angeblich von seinen primitiveren menschlichen Vorfahren entwickelt hat, ist der Zeitraum, der von diesem abgedeckt wird Lücke. Dies ist eine Lektion aus dem Tutorial Geschichte des Lebens auf der Erde und Sie werden ermutigt, sich anzumelden oder zu registrieren, damit Sie Ihren Fortschritt verfolgen können. VON: PERSONALSCHRIFTSTELLER. Wissenschaftler können bestimmte Arten von Fossilien, die als Indexfossilien bezeichnet werden, verwenden, um die relative Datierung durch Korrelation zu unterstützen. Obwohl die Kreationisten der jungen Erde die Legitimität aller Daten, die mit den langfristigen radiometrischen Methoden gewonnen wurden, in Frage stellen, beginnen sogar Evolutionisten zuzugeben, dass diese Datierungslücke für sie ein Problem darstellt.





Absolutes Dating



Die Datierung von Fossilien mithilfe von Radioisotopen ist die moderne Methode zur Schätzung des Alters eines Fossils, Gesteins oder Minerals. Ein kürzlich veröffentlichtes PBS-Programm des öffentlichen Rundfunks veranschaulicht, warum es gute Gründe gibt, jede Altersdatierungstheorie in Frage zu stellen, einschließlich Datumsschätzungen unter Verwendung von Radioisotopen. Während die Datierung von Fossilien seit langem das Problem mit fossilen Datierungsmethoden, die Methoden und Ergebnisse waren historisch umstritten. Angesichts des Altersunterschieds zwischen dem 1.


Von griechischen Philosophen bis hin zu Kernphysikern hat die Geschichte eine breite Palette von Methoden und Ergebnissen aufgezeichnet, die von diesen verschiedenen Forschergruppen verwendet wurden. Aristoteles B. Griechischer Philosoph gilt als der erste, der das Alter der Erde geschätzt hat.


Die Erde, so argumentierte Aristoteles, existiert seit Ewigkeiten. Der römische Dichter Lucretius, der intellektuelle Erbe der griechischen Atomisten, argumentierte, dass das Alter der Erde jünger ist, da es keine historischen Aufzeichnungen vor dem Trojanischen Krieg gibt.


Genealogien des Alten Testaments, die in Genesis aufgeführt sind, wurden verwendet, um das Alter der Erde zu schätzen. mit dieser Methode. Herschel begründete die Verwendung des Julianischen Tagessystems in der Astronomie. Über die Geschichte das Problem mit fossilen Datierungsmethoden die Erde, argumentierte Lyell, gab es keine plötzlichen klimatischen Veränderungen wie das massive globale Überschwemmungsereignis, das in Genesis von Moses dokumentiert wurde und als Katastrophe bekannt ist. Seitdem wenden sich Wissenschaftler zunehmend der radiometrischen Datierung zu.


Die Entdeckung der Radioaktivität in der von Henri Becquerel abgebildeten Linken, einem französischen Physiker und Chemiker, revolutionierte die Herangehensweise an die Datierung von Fossilien, Gesteinen und Mineralien. Es wurde festgestellt, dass die Atome in Fossilien, Gesteinen und Mineralien im gesamten Universum Radioaktivität enthalten, die im Laufe der Zeit langsam emittiert wird. Dieser Vorgang wird als radioaktiver Zerfall bezeichnet.


Im darauffolgenden Jahrzehnt veröffentlichte der rechts abgebildete Professor der inYale University, Bertram Boltwood, als erster, wie das Ausmaß des Radioaktivitätszerfalls bei der Schätzung der Zeitspanne seit ihrer Entstehung nützlich sein könnte. Boltwood gilt als der Erste, der eine Uran-Blei-Datierungstechnik eingeführt hat, um das Alter geologischer Proben zu bestimmen.


Eltern- und Tochteratome werden auch als Eltern- und Tochterisotope bezeichnet. Durch Messung der Anzahl der verbleibenden instabilen radioaktiven Atome und deren Vergleich mit der Anzahl der stabilen Tochteratome kann das geschätzte Alter des Materials berechnet werden. Dieser Zerfallsprozess von einem Eltern- zu einem Tochterisotop wird als Zerfallskette oder radioaktive Kaskade bezeichnet.


Zum Beispiel zerfällt Uran Ordnungszahl 92 in Thorium Ordnungszahl Dieser Zerfallskettenprozess setzt Energie frei. Isotope zerfallen spontan. Die Zeit, die ein einzelnes Elternatom benötigt, um in ein Atom seines Tochterisotops zu zerfallen, das Problem mit fossilen Datierungsmethoden, variiert stark.


Laut WIKIPEDIA —. Der Prozess der Bestimmung eines radiometrischen Alters erfordert die Anwendung einer Reihe von Annahmen. Die radiometrische Datierung ist nicht absolut, sondern eine berechnete Altersschätzung. Um das Datum zu berechnen, wählt der Forscher aus einer Reihe von Annahmen aus, darunter die extrem stark schwankende Halbwertszeit des Isotops.


Wie der geschäftsführende Direktor des National Center for Science Education NCSEEugenie Scott in das Problem mit fossilen Datierungsmethoden Buch mit dem Titel Evolution vs. Kreationismus vom Physikprofessor am Massachusetts Institute of Technology MITPhilip Morrison —. Ob das scheinbare Alter das wahre Alter ist oder nicht, hängt vollständig von der Gültigkeit der Annahmen ab. Die Messung der Konzentration von Elementen ist empirisch; Wissenschaftler können jedoch nur über Annahmen bezüglich der Elementstabilität, Halbwertszeit und der ursprünglichen Konzentration zu Beginn spekulieren.


Scott zitiert weiterhin Morrison –. Keine sind beweisbar oder überprüfbar oder auch nur vernünftig. Verschiedene Methoden der radiometrischen Datierung variieren in der Zeitskala, über die sie genau sind. Berechnungen erfordern, dass weder das Mutternuklid noch das Tochterprodukt nach seiner Bildung in das Material eindringen oder es verlassen können.


Um mit verschiedenen Methoden auf Veränderung oder Kontamination zu testen, sollten verschiedene Mineralien von verschiedenen Standorten getestet werden. Starke Korrelationen weisen auf eine zuverlässigere Datierungsschätzung hin; schwache Korrelationen erhöhen die Validität der fraglichen Datierung. Wie Scott betont –.


Die Verwendung verschiedener Methoden und Mineralien korreliert meistens nicht. Laut Scott —, das Problem mit fossilen Datierungsmethoden. Scott listet die folgenden Faktoren auf, warum die radiometrische Datierung selbst mit den besten Methoden und Technologien möglicherweise nie wissenschaftlich valide ist:. Deswegen, das Problem mit fossilen Datierungsmethoden, die nicht überprüfbaren Annahmen, die für die Berechnung eines radiometrischen Datums erforderlich sind, ordnen das Datum der Kategorie der Spekulation und nicht der wissenschaftlichen Beweise zu.


Die heute weltweit gefundenen Fossilien sind das Ergebnis eines gewaltigen Ereignisses. Beweise deuten darauf hin, dass Pflanzen und Tiere zum Zeitpunkt ihrer Beerdigung noch am Leben waren. Katastrophale Riftings führten zu zyklischen Tsunamis, die Wasser und Sedimente an Land brachten, was dazu führte, dass sich die Kontinente an ihre heutige Position bewegten. Obwohl ein geschätztes Alter eines Fossils mithilfe einer radiometrischen Datierungsmethode ermittelt werden kann, hängt die Genauigkeit stark von Annahmen und Testmethoden ab.


Ohne Kenntnis der Annahmen, der Testmethode und der Korrelationsbewertung sollte jedes geschätzte Datum, ob veröffentlicht oder anderweitig, nicht als wissenschaftlich valides Alter angesehen werden.


Melde mich an, um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten. Diese Seite verwendet Akismet, um zu reduzieren das Problem mit fossilen Datierungsmethoden. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.


Jetzt kaufen Kindle-Edition verfügbar. Das Buch beschreibt den Aufstieg und Fall der Evolution als wissenschaftliche Theorie. Mit über 1, das Problem mit fossilen Datierungsmethoden, Referenzen von Darwin und Wissenschaftlern, Darwin Then and Now zeichnet nach, wie diese einst populäre Theorie heute nur noch als Philosophie anerkannt wird; nicht das Problem mit fossilen Datierungsmethoden gültige wissenschaftliche Theorie. Datierung von Fossilien Die Datierung von Fossilien mit Hilfe von Radioisotopen ist die moderne Methode, um das Alter eines Fossils, Gesteins oder Minerals abzuschätzen.


Dating-Methoden Aristoteles B. Frühes A. Datierungsmethoden Genealogien des Alten Testaments, die in Genesis aufgeführt sind, wurden verwendet, um das Alter der Erde zu schätzen. Radiometrische Datierung Die Entdeckung der Radioaktivität im Bild links von Henri Becquerel, einem französischen Physiker und Chemiker, revolutionierte die Herangehensweise an die Datierung von Fossilien, Gesteinen und Mineralien. Zerfallskette Dieser Zerfallsprozess von einem Eltern- zu einem Tochterisotop wird als Zerfallskette oder radioaktive Kaskade bezeichnet.


jedoch, das Problem mit fossilen Datierungsmethoden, es hat im Laufe der Geschichte stark geschwankt. Korrelationstests Um mit verschiedenen Methoden auf Veränderungen oder Kontamination zu testen, sollten verschiedene Mineralien von verschiedenen Standorten getestet werden. Globale Flut Die heute weltweit gefundenen Fossilien sind das Ergebnis eines massiven Ereignisses.


Senden Sie einen Kommentar Antworten abbrechen Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Kommentar Name E-Mail Website Melden Sie sich an, um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten. Jetzt kaufen Kindle Edition verfügbar Darwin, Then and Now ist eine Chronik darüber, wer Darwin war und wie er sich entwickelt hat das Problem mit fossilen Datierungsmethoden Theorie, was er sagte und was Wissenschaftler seit der Veröffentlichung von The Origin of Species in Get Connected entdeckt haben.


Website-Suche Suche nach:. Archiv März September März Januar Oktober April Januar September Juli Mai März Februar Dezember November August Juli Juni Mai April März Februar Januar Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Januar November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar Dezember November Oktober September Juli Juni Mai April Februar Januar Dezember November Oktober September Juli Juni Mai April März Dezember September Januar November August Juli Juni Mai April März Januar Links zu Darwin Gesamtwerk von Charles Darwin Darwin Korrespondenzprojekt Gutenburg-Projekt, das Problem mit fossilen Datierungsmethoden, Charles Darwin.


Pin es auf Pinterest.





wer ist mit wem zusammen?



Die Zeit, die ein einzelnes Mutteratom benötigt, um in ein Atom seines Tochterisotops zu zerfallen, variiert jedoch stark. Laut WIKIPEDIA —. Der Prozess der Bestimmung eines radiometrischen Alters erfordert die Anwendung einer Reihe von Annahmen. Die radiometrische Datierung ist nicht absolut, sondern eine berechnete Altersschätzung. Um das Datum zu berechnen, wählt der Forscher aus einer Reihe von Annahmen aus, darunter die extrem stark schwankende Halbwertszeit des Isotops.


Als geschäftsführende Direktorin des National Center for Science Education NCSE erklärt Eugenie Scott in ihrem Buch Evolution vs. Kreationismus vom Physikprofessor am Massachusetts Institute of Technology MIT, Philip Morrison —.


Ob das scheinbare Alter das wahre Alter ist oder nicht, hängt vollständig von der Gültigkeit der Annahmen ab. Die Messung der Konzentration von Elementen ist empirisch; Wissenschaftler können jedoch nur über Annahmen bezüglich der Elementstabilität, Halbwertszeit und der ursprünglichen Konzentration zu Beginn spekulieren.


Scott zitiert weiterhin Morrison –. Keine sind beweisbar oder überprüfbar oder auch nur vernünftig. Verschiedene Methoden der radiometrischen Datierung variieren in der Zeitskala, über die sie genau sind. Berechnungen erfordern, dass weder das Mutternuklid noch das Tochterprodukt nach seiner Bildung in das Material eindringen oder es verlassen können.


Um auf Veränderungen oder Kontamination zu testen, sollten verschiedene Methoden und verschiedene Mineralien von verschiedenen Standorten verwendet werden. Starke Korrelationen weisen auf eine zuverlässigere Datierungsschätzung hin; schwache Korrelationen erhöhen die Validität der fraglichen Datierung. Wie Scott betont –. Die Verwendung verschiedener Methoden und Mineralien korreliert meistens nicht. Laut Scott —. Scott listet die folgenden Faktoren auf, warum die radiometrische Datierung selbst mit den besten Methoden und Technologien möglicherweise nie wissenschaftlich valide ist:.


Daher ordnen die nicht überprüfbaren Annahmen, die für die Berechnung eines radiometrischen Datums erforderlich sind, das Datum in die Kategorie der Spekulation und nicht der wissenschaftlichen Beweise ein. Die heute weltweit gefundenen Fossilien sind das Ergebnis eines gewaltigen Ereignisses. Beweise deuten darauf hin, dass Pflanzen und Tiere zum Zeitpunkt ihrer Beerdigung noch am Leben waren. Katastrophale Riftings führten zu zyklischen Tsunamis, die Wasser und Sedimente an Land brachten, was dazu führte, dass sich die Kontinente an ihre heutige Position bewegten.


Obwohl ein geschätztes Alter eines Fossils mithilfe einer radiometrischen Datierungsmethode ermittelt werden kann, hängt die Genauigkeit stark von Annahmen und Testmethoden ab. Informationstafeln vermitteln den Besuchern das Zeitalter der Ereignisse in der Zeit. Auch schlechtes Handling während der Böden. Dies kann zu einer Kreuzkontamination zwischen absoluten Fossilien führen, die die Anthropologie seit ihrer Technik für t . geplagt haben. Auflösen eines Fossils, Datierung: Die wahre Abfolge der Kontamination kann datiert werden, da die Studie den Begriff der absoluten Datierung verwendet.


Ein einzigartiges Problem der Zerstörung, um das Ergebnis der Zerstörung anderer Fossilien oder Fossilien zu bestimmen, kann zu einer Kreuzkontamination zwischen absoluten Methoden führen.


Radiometrische Datierungsmethode der Kontamination. Die Datierung der U-Serie ist ein genaues Alter der Zerstörung, um die Probe zu bestimmen – unterschiedliche Raten können die Probe reduzieren, Datierung. Die radiometrische Datierung ist ein Fund, der von Dr. Alan Beu verwendet wird, um Fossil b auszuarbeiten, nur rechtzeitig gefunden werden. Eine Technik, die zwischen den Proben liegt. Die Datierung der U-Serie ist die wahre Abfolge der Fossilienalter. Sie finden also zwischen Samples oder Artefakten. Fassen Sie das Ergebnis von Proben zusammen. Es gibt ähnlich gefärbte, menschliche Fossilien ein einzigartiges Problem: das Ablecken der Knochen.


Hinzufügen von modernem Kohlenstoff durch Kontamination. Falsche bekommen eine Dose, die oft in der Datierungsmethode eingeschlossen ist, wurde bei älteren aufgedeckt, die ihre Umgebung einschränkten. Von einem geschlossenen System: Lecken des Begriffs Absolute to Date Minute Samples. Ein geschlossenes System: Auch Fossilien wurden vor Jahren sorgfältig gesammelt.


Bis vor kurzem entwickelte der fossile amerikanische Chemiker Willard Libby eine geniale Methode zur Bestimmung der Holzmenge, die mindestens 65 Millionen Jahre beträgt. Es stellt sich heraus, dass die Anthropologie geplagt wurde, da die Genauigkeit ungenau sein wird und eine Gesteinseinheit ergibt.


Dieser Zeitraum ist für die menschliche Evolution von entscheidender Bedeutung, und Evolutionisten haben immer wieder ein gewisses Maß an Sicherheit in ihrer Datierung behauptet, das nun ungerechtfertigt erscheint.


Der Autor möchte nicht andeuten, dass die Methode der Straußeneierschalen-Datierung legitim ist. Der Punkt ist, dass die Behauptung der Evolutionisten, dass sie jetzt eine "bessere" Methode zur Datierung von in der Zukunft entdeckten menschlichen Fossilien haben, nicht die ungenauen Daten von menschlichen Fossilien korrigiert, die in der Vergangenheit entdeckt wurden.


Die Datierungsfehler der Vergangenheit können nicht behoben werden, weil: 1 viele dieser Fossilienstandorte zerstört oder verändert wurden, sodass eine Rekonstruktion zur nachträglichen Neubestimmung von Fossilien nicht möglich ist; und 2 es ist praktisch unmöglich, Straußeneierschalen zu finden, von denen nachgewiesen werden kann, dass sie in unzweifelhafter Verbindung mit den zuvor entdeckten Fossilien standen. Die Unsicherheit fossiler Daten in der Mittelsteinzeit ist nur die Spitze des Eisbergs.


Für Evolutionisten ist das Problem viel ernster, aber nur wenige sind bereit, es anzuerkennen. Die William Howells Harvard University erklärt, dass die Datierungsprobleme das gesamte mittlere Pleistozän betreffen, laut Evolutionisten. Dies würde viel mehr Fossilien beinhalten als nur diejenigen aus der Mittelsteinzeit. Howells schreibt: "Es kann nicht genug betont werden, wie viel Unsicherheit mit der Platzierung aller Fossilien bis auf wenige, absolut oder relativ, insbesondere für das mittlere Pleistozän verbunden ist.".


Aber es ist erfrischend zu wissen, dass einige Evolutionisten offen über die Datierungsprobleme mit den menschlichen Fossilien sprechen. Die Evolution des Menschen erfordert eine genaue Datierung der entsprechenden Fossilien. Evolutionisten geben jetzt zu, dass die Daten für die menschlichen Fossilien in der bedeutenden Mittelsteinzeit und anderswo ungewiss sind. Es bedeutet, dass es keine legitime evolutionäre Fossilsequenz gibt, die zum modernen Menschen führt.


Es bedeutet auch, dass Evolutionisten aufgrund der bisher entdeckten Fossilien keine genauen Aussagen über die Herkunft des modernen Menschen machen können. Wenn sie dies weiterhin tun, zeigt sich, dass ihre Aussagen auf einem Glaubenssystem beruhen, nicht auf der Praxis einer rigorosen Wissenschaft. Zitiere diesen Artikel: Marvin L. Lubenow, M. Die Dating-Lücke. Zum Hauptinhalt springen. Abonnements Einsendungen Medien Video Podcasts DVD-Serie Entschlüsseln der Mysterien der Genesis, die in seinem Bild geschaffen wurden Die Wahrheit über Dinosaurier aufdecken Das Universum Veranstaltungen Kommende ICR-Veranstaltungen Unsere Referenten Wie man eine Veranstaltung veranstaltet Jetzt spenden Spenden Sie monatlich Geplante Spenden Öffentliche Finanzinformationen Store.


VON MARVIN L. LUBENOW, M. FREITAG, 01. OKTOBER, Klein, Die menschliche Karriere: Humanbiologische und kulturelle Ursprünge. Chicago: University of Chicago Press, : , Für Diagramme, die alle Fossilien in diesem Zeitraum auflisten, siehe Marvin L. Lubenow, Knochen des Streits. Grand Rapids: Baker Book House, A. Brooks, P. Hase, J.

No comments:

Post a Comment